Live Music Accelerator
Konzert ausverkauft?
Nutz digitale Lösungen
LMAB Clubs
Marketingberatung

im Wert von 3.000€

Werbebudget

bis zu 2.000€
von uns für dich

DIY Promo

unbezahlbar

Get the crowd! Wir geben dir Budget und Know How

Weniger als 25% der Events in Deutschland sind ausverkauft.
Erfolgreiche Marketingberatung und -konzeption kostet mindestens 3.000€.
4.000+ aufstrebende Berliner MusikerInnen suchen aktiv nach Gigs in Berlin.

Die Zeit, dass die Leute dir die Bude einrennen, weil draußen „live“ steht, ist vorbei. Du bist abhängig davon, wie viele Menschen zu deiner Veranstaltung kommen.

Live Music Accelerator Berlin unterstützt bis zu 50 VeranstalterInnen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Marketingstrategie. Wie nutze ich Facebook, Instagram und Online-Ticketing richtig? Besuch die Academy, lass deine Events fördern und mach ab jetzt zeitgemäße wirkstarke Promo!

Selbstkostenbeteiligung: einmalig 250€ (ggf. zzgl. USt.)
Dafür bekommst du die Marketingberatung und bis zu 500€ Werbebudget pro Event mit Berliner Artist.

Jetzt bewerben
FAQs
Welche Verpflichtungen ergeben sich für dich?

Du musst uns pro Event 2 bis 5 Gästelistenplätze für Medien- und ProjektpartnerInnen zur Verfügung stellen und bei Promo und den Gigs vor Ort auf den Live Music Accelerator Berlin hinweisen. Material dafür bekommst du von uns. Außerdem solltest du bei Datenerhebungen und Umfragen (max. 1/Monat) dabei sein und digitale Lösungen wie z.B. Online Ticketing angehen wollen.

Was sind deine Vorteile?

Geld, mindestens ein gut beworbenes Event und nachhaltiges Know How in Sachen Online-Marketing. Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2018. Unter allen beworbenen VeranstalterInnen wählen wir für die Förderung und den Support durch die Medienpartner bis zu 50 aus. Du bekommst je nach Größe 100 bis 500€ pro Event sowie einen Platz für die Workshops der Academy. Das Workshop-Programm findet auf deutsch statt. Beim Booking stehen wir dir auch gerne zur Seite.

Was haben wir davon?

Wir investieren in die nachhaltige Entwicklung der Livemusik-Kultur in Berlin. Große Teile der Branche haben den notwendigen Schritt von analogen Plakat zur digitalen Marketingstrategie noch nicht oder nur halbherzig gewagt und kommunizieren an der Zielgruppe vorbei – zu Lasten der eigenen Wirtschaftlichkeit. Hier greifen wir an. LMAB stärkt und verbessert Selbsthilfe-, Beratungs- und Servicestrukturen und vereinfacht den Marktzugang. Die Projektergebnisse werden im Anschluss als Handlungsempfehlungen für erfolgreiches Eventmarketing ausgearbeitet und veröffentlicht. Wenn auch kleine Clubs und noch unbekannte Artists gut besuchte Gigs veranstalten können, haben wir unser Ziel erreicht.

Kannst du auch Festivals und Open-Airs anmelden?

Klar! Hauptsache du veranstaltest Live in Berlin mit Berliner Artists bis zum 21. August 2019 und willst Tickets verkaufen.