Live Music Accelerator
Live Music Accelerator Academy
How to Promo? Wir verraten es dir
LMAB Academy
LMAB Workshop-Programm

Die Academy umfasst das Schulungsprogramm der Förderinitiative.

Dieses startet im Sommer ‘18, besteht aus der großen Auftaktveranstaltung und den zwei Workshops, in denen wir gemeinsam mit euch eure Online Vermarktungskonzepte erarbeiten. Die Plätze sind pro Club und Artist auf jeweils eine Person mit Marketingverantwortung limitiert. Das Programm findet auf deutsch statt.

Ziel der Fortbildung ist die Wissensvermittlung: wie kann ich mein Event-Marketing effizient und nachhaltig gestalten?

Jetzt bewerben (Artist) Jetzt bewerben (Club)

Kick Off
Live Music Accelerator Berlin
17. Juli 2018
19 Uhr
FLUXBAU, Pfuelstr. 5, 10997 Berlin

Wir haben Großes vor. Darum stellen wir dir beim großen Eröffnungsabend uns und all unsere Partner vor und stimmen uns gemeinsam auf das Programm ein.

Es gibt ein paar Dinge zu beachten: Was ist wichtig, was notwendig? Wie wird die Initiative für jeden Einzelnen ein Erfolg? Hier wird es genug Raum für Fragen, Vorbereitung und Networking geben.

 

Workshop I
Facebook-Marketing & Online-Ticketing

1. August 2018 **
2. August 2018
6. August 2018
16. August 2018 **
9. September 2018
20. Oktober 2018

jeweils 10 - 19 Uhr

NHOW HOTEL, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin
** PODEWIL, Klosterstr. 68, 10179 Berlin

80% der KonzertbesucherInnen informieren sich online.

Im ersten Teil des Kleingruppen-Workshops zeigen und erklären wir dir die Mechanismen des sozialen Netzwerks: Wie funktionieren Algorithmus, Newsfeed und Insights? Wo finde ich meine Zielgruppe? Was muss ich bei meinem Performance-Marketing beachten? Wie lege ich mein Event strategisch an?

Und weil eine Zusage noch kein automatisch verkauftes Ticket ist, führen wir dich ein in die verbindliche Welt des Online Ticketings. Ticketmaster und Co. machen es möglich. Die Integration ist easy – du musst nur einmal wissen, wie es geht.

Die Teilnahme an einem der angebotenen Workshop-Termine ist verpflichtend.

Workshop II
Kampagnen-Management:
der Weg zum Ziel

13. August 2018
29. August 2018 **
1. Oktober 2018
12. November 2018
19. November 2018

jeweils 10 - 19 Uhr

NHOW HOTEL, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin
** PODEWIL, Klosterstr. 68, 10179 Berlin

Ein Gig ist gut. Wenn die Leute davon auch wissen: besser!

Im zweiten Teil des Workshops geht es um KPIs, Monitoring, Budget und Business. Kurz: um das korrekte Management deiner Kampagne. Wie sieht ein sinnvolles Setup aus? Welche Ressourcen nutze ich, damit ich viele Menschen erreiche und anspreche?

Persönliche Beratung, ein paar Tricks und deine eigene Vorstellung kommen hier zusammen und bilden die Basis deiner zukünftigen Promo-Präsenz.

Die Teilnahme an einem der angebotenen Workshop-Termine ist verpflichtend.

Zusatzangebot
Masterclass: Ticketing

5. September 2018, 14 - 17 Uhr
12. September 2018, 10 - 13 Uhr
23. Oktober 2018, 14 - 17 Uhr

Ticketmaster GmbH, Spree Forum, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

In der Ticketmaster-Masterclass wird das Thema Ticketing vertieft.

Jede Karriere beginnt auf einer kleinen Bühne und wächst von dort aus. Weltweit gibt es Tausende von kleinen Bühnen, die das nächste „große Ding“ ausrichten. Wer dabei helfen will, ist Ticketmaster.

Von der Online-Ticketing-Plattform Universe über Social Media bis zum Access Manager hat sich Ticketmaster der Bereitstellung von technischen Lösungen und Dienstleistungen gewidmet, die VeranstalterInnen benötigen, um die Musik weiterhin laut laufen zu lassen.

Die Teilnahme an diesem Zusatzangebot ist fakultativ.

Don’t miss out, register now!

Das Förderprogramm umfasst Platz und Budget für 100 Artists und VeranstalterInnen. Ihr zieht an einem Strang wenn es darum geht, Publikum zu erreichen und die Berliner Livemusik-Landschaft lebendig zu halten. Wir helfen euch!

Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2018.

Jetzt anmelden (Artist)